Der Modellflugverein Schwyz “mfvsz ” wurde im Jahr 2005 gegründet und zählt rund 35 Mitglieder. 

Er fördert die Mitglieder in der Fähigkeit zum Bau von Flugmodellen, den aktiven und sicheren Flugbetrieb und dem Verständnis zu Anspruchsvoller 
Technik, die Umweltverträglichkeit und verpflichtet sich, nur Elektromotor-Angetriebene Modelle zu betreiben.
Unsere Modelle Fliegen wir im Wintersried, wo uns eine Rasenpiste zur Verfügung steht, oder den Hangsegelfluggeländen Allenwinden und der höher gelegenen Föhnenschwand.
Das Highlight des Jahres ist der gemeinsamer Ausflug in ein Top Hangsegelfluggebiet nach Italien oder Österreich.
Auch am Ferienpass sind wir Aktiv und lassen die Jugendlichen im Lehrer-Schüler Betrieb selber Modellfliegen und erhoffen uns dadurch Begeisterung und Nachwuchs für unseren Verein.
Auch die Geselligkeit kommt nicht zu kurz, etwa beim Grillabend oder dem Klausabend.
Bei all unseren Aktivitäten stehen der Spass am Hobby und die Kameradschaft an Oberster Stelle.